Dienstag, 6. Oktober 2015

Medizinstudium in Breslau oder Lodz ? Patrick Murray, planZ

(von Patrick Murray, planZ) ...sowohl Lodz wie auch Breslau sind sehr nette Städte.
Breslau hat eine sehr schöne Innenstadt und Lodz gilt als eher kreative Stadt (Film, Theater) mit einem leicht morbiden Charme. 
Die Unis sind gut. Etwas gewöhnungsbedürftig sind wohl so Veranstaltungen wie Sport (verpflichtend),

wo mir einer der Studenten erzählt hat, er hat einen richtigen harten Sportlehrer der früher beim Militär war.

Er muss Liegestützen und Klimmzüge trainieren, was er anfangs einfach nur befremdlich fand und mittleiweile eigentlich in dem doch sehr straff organisierten Unterrichtsprogramm als positive Abwechslung empfindet. Manche Gebäudeteile sind sehr neu und manche stammen noch aus den sozialistischen Zeiten. Der Unterricht ist eher verschult und streng....

Mehr zum Thema bei planZ !